Login

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

In unserem neuesten Video „Statistik leicht gemacht: TBF-Export konfigurieren“ auf unserem SocialDB-Kanal teilen wir eine tiefgreifende Schritt-für-Schritt-Anleitung, die darauf abzielt, unseren Nutzern zu zeigen, wie sie die umfangreichen Daten innerhalb der SocialDB-Software effizient handhaben können. Ziel ist es, Fachleuten im Sozialbereich zu ermöglichen, Beratungsstatistiken nicht nur zu erfassen, sondern diese auch aufbereitet dem Bundeskanzleramt (BKA) zur Verfügung zu stellen.

Wir beginnen mit den Grundlagen, indem wir durch die Anfangsschritte der Konfiguration führen, einschließlich der Auswahl des Auswertungsjahres und der Einrichtung des Exports speziell für das Bundeskanzleramt. Von dort aus gehen wir tiefer in die Materie ein und erläutern, wie verschiedene Beratungsszenarien – von persönlichen Gesprächen bis hin zu mobilen Beratungen im öffentlichen Raum – innerhalb der Software definiert und erfasst werden können. Besonderes Augenmerk legen wir auf die detaillierte Konfiguration der Informationskontakte, um eine präzise Datenerfassung und -auswertung zu gewährleisten.

Darüber hinaus behandeln wir die Konfiguration für Gruppenaktivitäten und die Zuordnung von Organisationsstrukturen zu spezifischen Standorten, was eine zielgerichtete Analyse und Berichterstattung ermöglicht. Durch die detaillierte Definition von Tätigkeitsarten bieten wir unseren Nutzern die Flexibilität, ihre Daten nach verschiedenen Kriterien zu segmentieren und zu analysieren.

Unser Video dient als umfassende Ressource für alle, die im Sozialbereich tätig sind und die Notwendigkeit sehen, ihre Beratungsdaten strukturiert und effizient für Berichtszwecke aufzubereiten. Mit dieser Anleitung möchten wir die Fähigkeiten unserer Nutzer erweitern und sie in die Lage versetzen, ihre statistischen Auswertungen auf das nächste Level zu heben, indem wir sie zu wahren „Statistik-Ninjas“ ausbilden.

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

In diesem Video präsentieren wir die Verbesserungen zum Modul „Digitale Unterschrift“, welche am 01.06.2023 in das System eingespielt wurden. Die wichtigsten Punkte sind hierbei:

Betreuungszeiten unterschreiben: Mit dem Update können Benutzer:innen nun Betreuungszeiten einer Klient:in unterschreiben. Dies kann für alle Zeiten erfolgen, in denen eine bestimmte Klient:in betreut wurde, unabhängig davon, wer die Betreuung durchgeführt hat.

Meine Betreuungszeiten unterschreiben: Es ist auch möglich, nur die eigenen Zeiteinträge zu unterschreiben.

Automatische Auswahl von nicht unterschriebenen Zeiteinträgen: Das System wählt automatisch nur jene Zeiteinträge aus, die noch nicht unterschrieben wurden. Dies erleichtert den Prozess der Unterschriftenerfassung erheblich.

Erstellung von Unterschriftenanfragen: Benutzer können Unterschriftenanfragen erstellen und entweder direkt unterschreiben oder einen Link erstellen. Dieser Link kann dann kopiert oder per E-Mail versendet werden.

Wir freuen uns darauf, euch mit diesen Funktionen mehr Effizienz und eine bessere Übersicht zu bieten.

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

In diesem Video präsentieren wir die Verbesserungen zum Modul „Dateien“, welche am 01.06.2023 in das System eingespielt wurden. Die wichtigsten Punkte sind hierbei:

Datei herunterladen: Benutzer können nun mehrere Dateien gleichzeitig markieren und herunterladen. Die ausgewählten Dateien werden zu einer großen ZIP-Datei zusammengefügt.

Datei zuordnen: Es ist nun möglich, Dateien nacheinander zu öffnen und jedem eine Markierung zuzuweisen. Dies erleichtert die Verwaltung und Kategorisierung von Dateien.

Dateiverbindungen: Benutzer können nun Verbindungen zwischen Dateien erstellen. Dies ist besonders nützlich, wenn bestimmte Dateien zusammengehören oder aufeinander Bezug nehmen.

KI-Analyse (Beta): Eine neue Funktion, die sich noch in der Beta-Phase befindet, ist die KI-Analyse. Diese Funktion analysiert Dokumente und liefert Daten dazu. Die Ergebnisse der Analyse sind derzeit noch nicht in der Hauptansicht sichtbar, sondern werden in einer eigenen Maske angezeigt, sobald diese verfügbar ist.

Wir freuen uns darauf, euch mit diesen Funktionen mehr Effizienz und eine bessere Übersicht zu bieten.

Einzelne Videos mit Beschreibungen

Es wurden keine Update Videos gefunden

Allgemeines

Anlagen

Anträge

Anwesenheiten

Aufgaben

Ausgaben

Benachrichtigungen

Betreuungen (Verträge)

Buchhaltung

Dateien

Digitale Unterschrift

DSGVO

Finanzen

Geräte

Kostenrechnung

Medizinische Daten

Multi-Mandanten

Newsletter

Notizen

Personen u. Organisationseinheiten

Planung

Regeln

Termine und Ereignisse

Zeiterfassung