Login
Referenzen

Profitieren auch Sie von SocialDB

Viele Organisationen aus der Sozialbranche nutzen bereits SocialDB und profitieren von den vielen Vorteilen. Profitieren auch Sie davon.

Sabine Langer

Assistenz der Geschäftsführung

Ich habe KiSa September und Oktober nun fertig abgerechnet.
Die Zeitersparnis ist wirklich UNGLAUBLICH 😀

Vielen Dank nochmal für euren TOP SERVICE ✨ Selten so einen tollen Support gesehen von einem Anbieter. Könnt ihr euch ruhig mal selber auf die Schultern klopfen 

Johann Praßl

Assistenz der Geschäftsführung

Wir nützen die SocialDB für die Zeit- und Leistungserfassung unserer MitarbeiterInnen, zur Dokumentation im Bereich der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe und im Projektbereich. Außerdem läuft unsere gesamte Verrechnung über die Datenbank.

Seit der ersten Erprobungsphase konnten wir unsere Anforderungen und Erfahrungen laufend mit Gutleben Systems abstimmen und die Funktionalität für uns damit laufend weiterentwickeln. Die SocialDB unterstützt nun unsere KollegInnen in den mobilen Dienstleistungen, hat aber vor allem die Abläufe in der Verwaltung immens vereinfacht. 

Fazit: weniger Mails und Excel-Tabellen, mehr Professionalität und Überblick!

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Gutleben Systems für die konstruktive Zusammenarbeit!

Christian Stadler

Geschäftsführung

Als Referenzprojekt für die steirische Kinder- und Jugendhilfe durften wir durch unseren praktischen Input die SocialDB maßgeblich mitentwickeln. 

Die SocialDB ermöglicht der gesamten Organisation einen schnellen, unkomplizierten Zugriff auf alle relevanten Daten – und das jederzeit und überall! 

Die individuelle Anpassung von Berechtigungen der unterschiedlichsten Bedürfnisse der NutzerInnen macht die SocialDB übersichtlich und erlaubt gleichzeitig den maximalen Schutz sensibelster Firmendaten. 

Das rasche und unbürokratische Service des Teams von Gutleben Systems macht die SocialDB zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der täglichen Arbeit!

Rita Steingruber

Geschäftsführung

Wir profitieren vom Überblick, den SocialDB ermöglicht. Es macht nun auch Sinn „schnell mal“ die Lage zu checken. SocialDB ist einfach und meist selbsterklärend in der Handhabung.

Bei Neuerungen kommt das Team auf Ideen, die das Arbeiten noch einfacher bzw. übersichtlicher gestalten. Das sozialbetriebliche Denken ist ein MEGA-Vorteil für unseren Betrieb.

Beim Support rufen wir jederzeit gerne an, weil wir immer freundlich und kompetent beraten/unterstützt werden.

Wenn wir wieder auf das vorherige System wechseln müssten, müssten wir wieder ein Vielfaches an Zeit benötigen UND hätten nicht so einen kompetenten und freundlichen Partner zur Seite.

Michaela Ehrenbrandtner, BA MBA

Leitung Finanzen- & Datenmanagement

Was hat SocialDB für die Verwaltung/Geschäftsführung/Mitarbeiter:innen erleichert? 
Mit der neuen Software sind selektivere Abfragen möglich und es können effizientere Arbeitsprozesse gestaltet werden.

Womit hat die SocialDB uns überrascht?
Dass das Team bei komplexen Herausforderungen eine passende Software-Antwort geben. 

Was gefällt uns an der Zusammenarbeit mit dem SocialDB Team?
Dass alle gut und geduldig zuhören können und absolut lösungsorientiert den Erwartungen begegnen.

Was wäre das Schlimmste, wenn wir wieder auf das vorherige System umsteigen würden?
Das starre Korsett bei der Datenerfassung und die begrenzten Auswertungsmöglichkeiten.

Marie-Christin Hinteregger

Psychologin

SocialDB ermöglicht dem gesamten Unternehmen einen schnellen, unkomplizierten Zugriff auf alle relevanten Daten – und das jederzeit und überall! Durch den anwenderfreundlichen Aufbau der SocialDB erfolgt die Nutzung intuitiv – dies wirkt sich positiv auf die Zufriedenheit aller Nutzer/innen aus und minimiert gleichzeitig das Ausmaß an erforderlichen Schulungsmaßnahmen. SocialDB ist als optimal an die Bedürfnisse des Sozialbereichs angepasste Lösung ein unverzichtbares Tool in der täglichen Arbeit, das die Verwaltung von Daten und Informationen, aber auch das Abbilden, Dokumentieren und Optimieren von Prozessen ermöglicht und erheblich vereinfacht!