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Case & Care Management

Fallmanagement, Dokumentation, Verwaltung von Betreuungen, Mitarbeiter:innenverwaltung

SocialDB wurde als Software speziell für das Case & Care Management entwickelt und unterstützt Sie im gesamten Fallmanagement. Mit der SocialDB App für iOS und Android wird nicht nur die Zeiterfassung und Dokumentation von überall möglich, über die Software erledigen Sie auch die Koordination aller relevanter Beteiligten im Unterstützungssystem. So haben Sie Ihre Daten jederzeit griffbereit!

Die Case & Care Management Software Lösung

Fallmanagement

Verwalten Sie DSGVO konform Ihre Klient:innen mit unserer Software.

SocialDB ermöglicht es Ihnen nicht nur sämtliche relevanten Unterlagen, Dokumentationen und Planungen zu administrieren. Sie können über die Software das gesamte Familiensystem und Helfer:innennetzwerk der Klient:innen einfach anlegen, erweitern und verwalten.

Aufgrund der benutzer:innenfreundlichen Oberfläche behalten Sie Termine, Fristen sowie Entwicklungen im Überblick und wissen tagesaktuell per Klick wie viele Fälle betreut werden.

Dokumentation

SocialDB macht Ihre Dokumentation einfach! Die Spracheingabefunktion ermöglicht es Ihnen, direkt im Anschluss an Gespräche, Termine, Vernetzungen etc. zu dokumentieren. Mittels mobiler App an jedem Ort.

Die Arbeit mit unterschiedlichen Helfer:innensystemen, Ziel-, Planungs- oder Verlaufsdokumentation können mit einigen Klicks festgehalten werden. 

Mittels Vergabe von Zugriffsrechten steuern Sie die Einsichtnahme in Dokumentationen – Fallbeteiligte können innerhalb ihrer Berechtigungen direkt zum Fall dokumentieren. So erleichtert Ihnen SocialDB das Berichtswesen und spart Zeit!

Verwaltung von Betreuungen

Mit SocialDB behalten Sie Betreuungen im Blick! Im Vertragstool legen Sie ganz einfach Start- und Enddatum, Kontingente, Arten der Betreuung, Verrechnungsstelle sowie eingebundene Personen und Organisationen oder Einrichtungen fest. 

In der Übersichtsfunktion nehmen Sie Einblick auf alle Verträge und können zu jederzeit Änderungen vornehmen. SocialDB entlastet Sie in Ihrer Fallplanung, Monitoring und Steuerung.

Mitarbeiter:innenverwaltung

Direkte Zeiterfassung der im Fall eingesetzten Betreuungspersonen per App am Mobiltelefon zum zugewiesenen Fall. 

Durch Verknüpfung zum jeweiligen Vertrag werden Zeiteinträge zudem automatisiert mit dem jeweiligen Betreuungskontingent verbucht. Entlasten Sie Ihre Verwaltung durch simples und zeiteffizientes Management von Abwesenheiten, Krankmeldungen und Anträgen.

Die freigegebenen Dienstzeiten können mit einigen Klicks direkt an Ihre Lohnverrechnung zur weiteren Bearbeitung übermittelt werden.

Ihr Weg zur SocialDB

Möchten auch Sie Ihren Unternehmensalltag vereinfachen und dabei effizient Zeit und Kosten sparen? Wir zeigen Ihnen den Weg zur SocialDB in 8 Schritten!

Allgemeines

Anlagen

Anträge

Anwesenheiten

Aufgaben

Ausgaben

Benachrichtigungen

Betreuungen (Verträge)

Buchhaltung

Dateien

Digitale Unterschrift

DSGVO

Finanzen

Geräte

Kostenrechnung

Medizinische Daten

Multi-Mandanten

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Notizen

Personen u. Organisationseinheiten

Planung

Regeln

Termine und Ereignisse

Zeiterfassung