Frauenberatungsstelle
Klient:innenverwaltung, Beratungsdokumentation, Angebotskoordination
SocialDB wurde als Software speziell für Frauenberatungsstellen entwickelt. Der modulare Aufbau ermöglicht die komplette Verwaltung einer oder mehrere Frauenberatungsstellen in einer Software. Mit SocialDB behalten Sie nicht nur den Überblick in der Klient:innenverwaltung, Zeiterfassung und über Beratungsdokumentationen sondern greifen über die SocialDB App für IOS und Android auch jederzeit auf ihre Daten zu.
Die Software Lösung für Frauenberatungsstellen
Klient:innenverwaltung
Verwalten Sie Ihre Klient:innen mit unserer Software DSGVO-konform.
SocialDB ermöglicht es Ihnen nicht nur sämtliche relevanten Unterlagen, Beratungsprotokolle und Planungen zu administrieren. Sie können über die Software gesamte Herkunftssysteme und Netzwerke der Klient:innen einfach anlegen, erweitern und verwalten.
Aufgrund der benutzer:innenfreundlichen Oberfläche behalten Sie Termine, Fristen sowie Entwicklungen im Überblick und kennen tagesaktuell per Klick die Anzahl der vergebenen Betreuungstermine.
Beratungsdokumentation
SocialDB macht Ihre Dokumentation einfach!
Die Spracheingabefunktion ermöglicht es Ihnen, direkt im Anschluss an Beratungen, Termine, Vernetzungen etc. zu dokumentieren. Mittels mobiler App an jedem Ort. SocialDB ist flexibel & bedarfsorientiert – das System lässt sich auf Ihre spezifischen Dokumentationsanforderungen und abgestimmt auf Ihre Angebote einrichten.
Verlaufsdokumentationen können mit einigen Klicks festgehalten werden. Mittels Vergabe von Zugriffsrechten steuern Sie die Einsichtnahme – eingebundene Mitarbeiter:innen können innerhalb ihrer Berechtigungen direkt zu Klient:innen dokumentieren. So erleichtert Ihnen SocialDB das Berichtswesen und spart Zeit!
Tätigkeitsberichte (TBF) für das Bundeskanzleramt können direkt aus der Software erzeugt werden.
Angebotskoordination
Mit SocialDB behalten Sie Ihre Einrichtung im Blick!
Koordinieren Sie Ihre Angebote, Projekte und Dienstleistungen über Organisationseinheiten.
Im Vertragstool legen Sie einfach Start- und Enddatum, Art des Angebotes sowie eingebundene Personen und Organisationseinheiten fest.
In der Übersichtsfunktion nehmen Sie Einblick auf alle Verträge und können zu jeder Zeit Änderungen vornehmen. So entlastet Sie SocialDB in Ihrer Planung, Monitoring und Steuerung und liefert per Klick alle relevanten Daten für das Fördercontrolling sowie den Tätigkeitsbericht (TBF).
Ihr Weg zur SocialDB
Möchten auch Sie Ihren Unternehmensalltag vereinfachen und dabei effizient Zeit und Kosten sparen? Wir zeigen Ihnen den Weg zur SocialDB in 8 Schritten!
- 1. Terminvereinbarung
- 2. Präsentation
- 3. Gemeinsamer Prozess - interne Abläufe von Ihnen kennen lernen
- 4. Lösungsvorschlag zur Umsetzung der Prozesse in der SocialDB, sowie der benötigten Module
- 5. Begleitung im Umstellungsprozess
- 6. Schulungen für unterschiedliche Personengruppen
- 7. Start der SocialDB im Unternehmen
- 8. Begleitung nach dem Start mittels regelmäßiger Jour-fixe-Terminen