Login

SocialDB Update 23.12.2021 – 07 Planung & Anwesenheiten

In diesem Video werden die neuen Funktionen und Menüpunkte in der SocialDB-Software vorgestellt, die unter dem Menüpunkt „Planung“ & „Anwesenheiten“ zur Verfügung stehen. Hier ist eine Zusammenfassung des Inhalts:

  • Unter dem Menüpunkt „Planung“ können Sie einen Dienstplan erstellen und verwalten. Sie können verschiedene Dienste wie Frühdienst, Spätdienst, Nacht-Rufbereitschaft und Kontrolldienst definieren und Mitarbeitern zuweisen. Die Zuweisung erfolgt einfach per Drag-and-Drop. Überschneidungen und nicht erfüllte Bedingungen werden farblich hervorgehoben.
  • Sie können auch Kurs- oder Workshop-Planungen durchführen, indem Sie Module für Ihre Klienten definieren und diesen zuweisen. Diese Planungen erscheinen dann im Kalender der betreffenden Personen.
  • Auf Basis dieser Planungen können Sie Anwesenheitslisten erstellen. Wenn Sie einen geplanten Termin öffnen, können Sie direkt einen Zeit-Eintrag erstellen und die Anwesenheit der beteiligten Personen dokumentieren. Personen, die nicht anwesend waren, können aus der Liste entfernt werden.
  • Sie können auch unabhängig von einem Zeit-Eintrag Anwesenheitslisten erstellen. Sie können den Zeitraum definieren, die betreffenden Personen auswählen und den Status (anwesend, abwesend, entschuldigt, etc.) festlegen. Sie können auch Kommentare hinzufügen und detaillierte Dokumentationen für jede Person erstellen.
  • Die erstellten Anwesenheitslisten werden im Kalender der betreffenden Personen angezeigt.

Updates zum selben Modul