Kindergarten- und Schulassistenz
Effiziente Verwaltung und optimale Betreuung für Klient:innen und Mitarbeiter:innen
SocialDB ist eine Software, die speziell für Kindergarten- und Schulassistenten entwickelt wurde, um ihre täglichen Verwaltungsaufgaben zu erleichtern. Mit der SocialDB App können Sie einfach und aktuell Ihre Einsätze planen und Arbeitszeiten erfassen, egal wo Sie sind. Außerdem macht die Software das Verwalten von Bescheiden effizient und einfach, sodass Sie immer den Überblick behalten
Die Kindergarten- und Schulassistenz Software Lösung
Effektive Verwaltung von Betreuungskindern
Mit SocialDB können Sie Ihre Betreuungskinder effizient verwalten, indem Sie alle relevanten Informationen wie Namen, Alter, Schule und vieles mehr in der Software speichern. Diese umfassende Datensammlung ermöglicht es Ihnen, einen vollständigen Überblick über jedes einzelne Betreuungskind zu haben und sicherzustellen, dass keine wichtigen Details übersehen werden.
Die benutzerfreundliche Oberfläche der Software erleichtert das Hinterlegen von relevanten Dateien wie Bescheiden. Sie können diese Dokumente direkt bei der Betreuung speichern, was den Zugriff und die Verwaltung dieser wichtigen Unterlagen erheblich vereinfacht. Dies spart Ihnen wertvolle Zeit und Mühe, die Sie stattdessen in die Betreuung der Kinder investieren können.
Darüber hinaus bietet SocialDB die Möglichkeit, Ihre Betreuungskinder mit Verrechnungsstellen und Assistenzpersonal zu verknüpfen. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, die Betreuungsverantwortlichkeiten klar zu definieren und sicherzustellen, dass jedes Kind die benötigte Aufmerksamkeit und Unterstützung erhält. Sie können auch flexibel Änderungen in der Betreuung oder dem Kindergarten- und Schulstandort vornehmen. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, auf Veränderungen in den Bedürfnissen der Kinder oder organisatorische Änderungen in der Schule oder im Kindergarten zu reagieren.
Ihre Mitarbeiter:innen haben alles im Blick
Die SocialDB App ist ein leistungsstarkes Werkzeug, das die direkte Erfassung von Arbeitszeiten für zugewiesene Betreuungskinder auf mobilen Geräten oder Computern ermöglicht. Mit dieser Funktion können Sie schnell Abweichungen von den geplanten Betreuungszeiten erkennen und entsprechend reagieren. Die App ist benutzerfreundlich gestaltet, mit klaren und übersichtlichen Eingabemasken, die eine schnelle und einfache Organisation von Vertretungen für Ausfälle ermöglichen.
Ein weiterer Vorteil der SocialDB Software ist die Möglichkeit, die Betreuungszeiten direkt in der Software durch Kindergärten und Schulen freigeben zu lassen. Dies kann sogar per digitaler Unterschrift erfolgen, was den Prozess noch einfacher und sicherer macht. Dies erleichtert die Kommunikation und Koordination zwischen den verschiedenen Beteiligten erheblich.
Schließlich bietet SocialDB die Möglichkeit, die freigegebenen Dienstzeiten mit nur wenigen Klicks direkt an Ihre Lohnverrechnung zur weiteren Bearbeitung zu übermitteln. Dies vereinfacht den Prozess der Lohnverrechnung und sorgt für eine genaue und effiziente Abrechnung der Arbeitszeiten.
Bescheidverwaltung vereinfacht
SocialDB bietet eine umfassende Lösung für die Verwaltung von Bescheiden im Bereich der Kindergarten- und Schulassistenz. Mit dieser speziell entwickelten Software können Sie alle Aspekte der Bescheidverwaltung effizient und effektiv handhaben.
Die Software ermöglicht es Ihnen, jederzeit zu sehen, wer wann in einer Betreuung eingesetzt wurde. Dies bietet Transparenz und erleichtert die Planung und Koordination der Betreuung. Darüber hinaus sind alle relevanten Daten für die Bearbeitung und Verrechnung stets zugänglich. Dies stellt sicher, dass Sie immer alle Informationen zur Hand haben, die Sie für die effektive Verwaltung der Kindergarten- und Schulassistenz benötigen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt der Software ist die Integration der Zeiterfassung in die Bescheide. Dies bildet die Grundlage für die Verrechnung und sorgt dafür, dass alle Betreuer:innen korrekt und rechtzeitig abgerechnet werden. Mit SocialDB wird die Verwaltung von Bescheiden in der Kindergarten- und Schulassistenz zum Kinderspiel.
Verrechnung
Sparen Sie wertvolle Zeit und optimieren Sie Ihre Rechnungsprozesse. Die Software ermöglicht es Ihnen, Ihre Rechnungsgrundlagen im System zu hinterlegen und automatisch die monatliche Rechnung für alle Betreuungen zu generieren. Dies reduziert den manuellen Aufwand und sorgt für eine effiziente und genaue Rechnungsstellung.
Darüber hinaus bietet SocialDB die Möglichkeit, zusätzliche Betreuungen wie Projekttage und Schullandwochen bequem zu verrechnen. Dies sorgt für eine umfassende und genaue Abrechnung aller Betreuungsleistungen.
Mit unserem Abrechnungsmodul können Sie die elektronische Rechnungslegung an die Behörde direkt aus dem System erledigen. Dies vereinfacht den Prozess der Rechnungslegung und sorgt dafür, dass Sie stets den Überblick über offene Rechnungen behalten und hat positive Auswirkungen auf ihren Cashflow. Mit SocialDB wird die Verrechnung in der Kindergarten- und Schulassistenz zum Kinderspiel.
Ihr Weg zur SocialDB
Möchten auch Sie Ihren Unternehmensalltag vereinfachen und dabei effizient Zeit und Kosten sparen? Wir zeigen Ihnen den Weg zur SocialDB in 8 Schritten!
- 1. Terminvereinbarung
- 2. Präsentation
- 3. Gemeinsamer Prozess - interne Abläufe von Ihnen kennen lernen
- 4. Lösungsvorschlag zur Umsetzung der Prozesse in der SocialDB, sowie der benötigten Module
- 5. Begleitung im Umstellungsprozess
- 6. Schulungen für unterschiedliche Personengruppen
- 7. Start der SocialDB im Unternehmen
- 8. Begleitung nach dem Start mittels regelmäßiger Jour-fixe-Terminen