Flexible Hilfen
Mobile Zeiterfassung, Dokumentation, Verwaltung der Betreuungen
SocialDB wurde als Software speziell für die Flexiblen Hilfen entwickelt. Mit der SocialDB App für iOS und Android wird die Zeiterfassung & Dokumentation von überall möglich. So behalten Sie den Überblick über das gesamte Helfer:innensystem und haben sämtliche Daten immer griffbereit!
Die Flexible Hilfen Software Lösung
Mobile Zeiterfassung
SocialDB ermöglicht die direkte Zeiterfassung der Mitarbeiter:innen per App am Mobiltelefon zum zugewiesenen Fall. Ob fallspezifischer, fallübergreifender oder fallunabhängiger Einsatz der Mitarbeiter:innen – über den jeweiligen Zeiteintrag können Mitarbeiter:innen ihre Zeit direkt der jeweiligen Tätigkeit und der betreuten Person/Familie zuweisen.
Durch die Echtzeitspeicherung erkennen Sie rasch Abweichungen von geplanten Betreuungszeiten, organisieren Sie unkompliziert Vertretungen und behalten den Überblick über Ihre Mitarbeiter:innen. Entlasten Sie Ihre Verwaltung durch das Krankenstands-, Urlaubs- und Anträge-Management direkt in der SocialDB.
Dokumentation
SocialDB macht Ihre Dokumentation einfach! Die Spracheingabefunktion ermöglicht es Ihnen, direkt im Anschluss an Gespräche, Termine, Vernetzungen etc. zu dokumentieren. Mittels mobiler App an jedem Ort!
SocialDB ist flexibel und bedarfsorientiert – das System lässt sich abgestimmt auf Ihre spezifischen Dokumentationsanforderungen einrichten.
Die Arbeit mit unterschiedlichen Helfer:innensystemen, Ziel-, Planungs- oder Verlaufsdokumentation können mit einigen Klicks festgehalten werden. Auch eine trägerübergreifende Vernetzung innerhalb der SocialDB ist möglich. Mittels Vergabe von Zugriffsrechten steuern Sie die Einsichtnahme in Dokumentationen – Fallbeteiligte können innerhalb ihrer Berechtigungen direkt zum Fall dokumentieren. So erleichtert Ihnen SocialDB das Berichtswesen und spart Zeit!
Verwaltung der Betreuungen
Mit SocialDB behalten Sie Betreuungen im Blick!
Im Vertragstool legen Sie ganz einfach Start- und Enddatum, Betreuungsausmaß, Arten der Betreuung, Auftraggeber:innen sowie eingebundene Personen und Organisationseinheiten fest.
In der Übersichtsfunktion nehmen Sie Einblick auf alle Verträge und können zu jederzeit Änderungen vornehmen. SocialDB entlastet Sie in Ihrer Fallplanung, Monitoring und Steuerung.
Ihr Weg zur SocialDB
Möchten auch Sie Ihren Unternehmensalltag vereinfachen und dabei effizient Zeit und Kosten sparen? Wir zeigen Ihnen den Weg zur SocialDB in 8 Schritten!
- 1. Terminvereinbarung
- 2. Präsentation
- 3. Gemeinsamer Prozess - interne Abläufe von Ihnen kennen lernen
- 4. Lösungsvorschlag zur Umsetzung der Prozesse in der SocialDB, sowie der benötigten Module
- 5. Begleitung im Umstellungsprozess
- 6. Schulungen für unterschiedliche Personengruppen
- 7. Start der SocialDB im Unternehmen
- 8. Begleitung nach dem Start mittels regelmäßiger Jour-fixe-Terminen